Rechenzentrum Süd Oberreichenbach

CITA/Jägerhaus – 75394 Oberreichenbach

Idyllisch gelegen, mitten im Schwarzwald, auf fünf Stockwerke, die in die Tiefe gegraben wurden, verteilt. Das COMBACK Hochsicherheitsrechenzentrum.

Der Weg nach Oberreichenbach, einem Ort mit knapp 800 Einwohnern im Schwarzwald, führt durch idyllische Tannenwälder. In einer lang gezogenen Kurve geht es rechts ab zum Jägerhaus. In dem zweistöckigen, unspektakulären Gebäude wohnt aber kein Förster. Und der Nadelwald eignet sich auch nicht für die Jagd. Man muss nur wenige Meter in den Wald hineinspazieren – und steht vor einem hohen Stacheldrahtzaun. Von dort sieht man den grasbewachsenen Hügel, auf dem eine Antenne und zwei quadratische grüne Türme stehen. Zwei zweiflügelige rote Stahltüren weisen auf ein Innenleben hin. Willkommen im ehemaligen Atomschutzbunker der baden-württembergischen Landesregierung.

Rechenzentrum
Vertrieb
Technikteam
Security Team
Geschäftsführung
Infrastruktur Team

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.