Phishing Kampagne

By COMBACK

Was ist Phishing

Cyber-Kriminelle verschicken
betrügerische Nachrichten per E-Mail, über Messenger oder über soziale Netzwerke. Sie fordern Nutzerinnen und Nutzer dazu auf, vertrauliche Informationen wie Passwörter, Zugangsdaten oder
Kreditkartennummern preiszugeben. Angeschriebene sollen auf einen Link klicken.
Die Gefahr: Die angegebenen Links führen auf gefälschte Internetseiten, auf denen die Daten abgegriffen werden. Die Nachrichten wirken täuschend echt, die Absender seriös. Viele Empfänger schöpfen daher keinen Verdacht und geben ihre Daten den Kriminellen preis.

Phishing ist eines der Kernprobleme bei der Etablierung einer organisationalen Sicherheitsstruktur. Trotz großer Anstrengungen und hochtechnischer Sicherheitsmechanismen können Sie nicht verhindern, dass Ihre Mitarbeitenden Phishing-E-Mails erhalten.

Die Lösung:

Phishing Kampagnen

Was Sie tun können, ist Ihre Mitarbeiter vorzubereiten. Nutzen Sie dabei das grundlegende Interesse am Thema, denn auch außerhalb des Unternehmens ist Phishing eine beliebte Betrugsmethode.

Unsere Phishing-Kampagnen sind auf Ihre Anforderungen und Ihre Umgebung zugeschnitten. Finden Sie mit unseren modularen Phishing-Kampagnen heraus wie anfällig Ihre Mitarbeiter für Phishing-Angriffe sind.
Am Ende unserer Phishing-Tests stehen konkrete
Handlungsempfehlungen, die Ihre Mitarbeiter sofort umsetzen können.

Zusätzlich stellen wir Ihnen ein umfangreiches Schulungsangebot bereit. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen nicht nur Awarnessschulungen für Ihre Mitarbeiter sondern auch Schulungen für die Administratoren oder für die Unternehmensführung an.

…und Phishing Schnelltests

Unsere Schnell-Phishing-Kampagnen bieten einen ersten kurzen, grundlegenden Test Ihrer Mitarbeiter. Dazu setzen wir ein ausgewähltes Standard-Template Ihrer Wahl für die Phishing-Kampagne ein.
Im Rahmen der Beauftragung erhalten wir von Ihnen die Erlaubnis Ihre Umgebung „angreifen“ zu dürfen. Danach läuft die Phishing Kampagne nach folgenden Schritten ab.

Der Ablauf

  1. Vorgespräch
    • Definition der Templates
    • Umfang der Kampagne
    • Wie oft soll eine Kampagne durchgeführt werden?
    • Welche Templates sollen zum Einsatz kommen?
    • Soll ein bestimmter Mitarbeiterkreis getestet werden?
    • Wie soll die Kampagne durchgeführt werden?
      • Einmalig
      • Gestaffelt
  2. Durchführung der Kampagne
  3. Dokumentation, Berichterstellung, Präsentation
    • Zusammenfassung der Ergebnisse
    • Grafische Darstellung
    • Textuelle Ausarbeitung
    • Anonymisierte Darstellung
  4. Handlungsempfehlungen

Die Module

  1. Informationsgewinnung
  2. Ablaufbestimmung
    • Versand an mehrere
      Empfängergruppen
    • Einmaliger Versand
    • Versandintervalle
    • Versandwiederholungen
  3. Einsatz und Auswahl der Templates
    • Standard Templates
      • Amazon
      • Postbank
      • Inkasso
    • Spezifische Templates
      • Anmeldeseiten
      • Firmeninterne Portale
      • Projektseiten
  4. Dokumentation
  5. Abschlussbericht mit
    Handlungsempfehlungen
  6. Abschlussgespräch
  7. Awarnessschulung für Mitarbeiter
  8. Schulung der Administratoren
  9. Sensibilisierung der
    Unternehmensführung
  10. Umsetzungsreview
    • Prüfung der neuen Situation
    • Nachtest

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